Unser Buch-Tipp des Monats – Die Perlenfrauen


Besondere Bücher, ausgewählt von der Weltbild Buchredaktion.

Manchmal tut es einfach gut, in fremde Welten abzutauchen – mit diesem Roman kann man das im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Geschichte, schillernd wie die kostbare Perlenkette, die der Schlüssel zu dem dunklen Familiengeheimnis ist. Mit der jungen Britin Sophia, die auf der Suche nach der Kette ist, dabei ihrer großen Liebe begegnet und schließlich sich selbst findet, wird man in einen Sog der Ereignisse gezogen. Besonders hat mich die Welt der rätselhaften Ama fasziniert – Muscheltaucherinnen mit ganz außergewöhnlichen Gaben. Aber ich will nicht zu viel verraten …

Meine Empfehlung ist, sich auf dem Sofa mit einer Tasse Tee einzukuscheln und von den „Perlenfrauen“ verzaubern zu lassen!

NEU! Das Geheimnis der Perlenkette

Die schottische Autorin Katie Agnew mit einer fesselnden Familiensaga: Manchmal muss man alte Wunden öffnen, um sein Glück zu finden

Zu ihrem 18. Geburtstag bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont 1947 eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre ruhm-reiche Karriere hindurch und zierte ihren Hals auf den glamourösesten Partys – bis es auf einmal spurlos verschwand. Einige Jahre später bittet Tilly ihre Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren müssen, dass man mit gutem Aussehen und dolce Vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte nun einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia überhaupt ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat?

Taschenbuch, 560 Seiten
Das Buch ist bei uns für Fr. 13.90 erhältlich.
Hier geht’s zum Buch