Tolino-Allianz ist Hersteller des Jahres 2014


award-tolino-hersteller-des-jahres-2014-feature-220x125Titel verteidigt: Die Tolino-Allianz ist am Ende eines gerade auch für ihre Mitglieder turbulenten Jahres von euch zum zweiten mal in Folge zum Hersteller des Jahres gewählt worden. Auf den Folgeplätzen gab es im Vergleich zu den Vorjahren viel Bewegung.

 

Unter dem Strich steht mit dem erneuten Tolino-Triumph ein Novum. 2009 sicherte sich Pocketbook gewann Pocketbook die prestigeträchtige Leserwahl, 2010 ging der Titel an Sony. Die Tolino-Allianz gelang damit als erster Hersteller ein zweiter Sieg und damit naturgemäß auch als erstem Hersteller eine Titelverteidigung.

Trotz reichlich Sand im internen Getriebe (die Weltbild-Pleite, der angekündigte Rückzug von Bertelsmann) knapste Tolino Amazon in den letzten Monaten eifrig Marktanteile ab und will inzwischen sogar die hiesige Nummer 1 sein. Nicht zu unrecht – mit dem im Frühjahr eingeführten Tolino Vision und mehr noch mit dem auf der Frankfurter Buchmesse präsentierten Tolino Vision 2 hat die Tolino-Allianz endgültig zu Amazon aufgeschlossen. Lesefreunden wird ein überzeugendes Gesamtpaket offeriert – war jahrelang “unterstützt den Buchhändler um die Ecke” das wesentliche Kaufargument deutscher E-Reading-Anbieter, kann jetzt endlich auch mit Leistung gepunktet werden.

Den ganzen Artikel finden Sie auf lesen.net!tolino