Ferienlektüre für Deinen eReader – Empfehlung aus der Redaktion


Die Ferien stehen vor der Tür und die Koffer sind bereits gepackt? Nun fehlt nur noch die geeignete Ferien-Lektüre! Damit Bücher nicht unnötig Dein Reisegepäck schwerer machen, haben wir für Dich tolle eBooks ausgesucht. Die kannst Du sofort auf Deinen eReader laden und sparst dabei noch Reisegewicht.

Wir wünschen schöne Ferien!

Wo geht es denn hin? Wir haben die passende Ferienlektüre

Wir haben ein paar beliebte Ferien-Ziele raus gesucht und die passende Ferienlektüre dazu zusammen gestellt. Schau doch mal nach, vielleicht ist was für dich dabei?

Kroatien – Bora

Bora - Eine Geschichte vom Wind

Bora – Eine Geschichte vom Wind

Dieser tolle Roman lässt den Leser auf eine kleine kroatische Insel reisen, die fernab vom Massentourismus liegt und wo das Leben nur vom stürmischen Fallwind Bora, der Sonne und den Düften der wilden Kräuter bestimmt wird.

Die Schriftstellerin Mara verbringt jeden Sommer auf dieser wildromantischen Insel um zu schreiben. Doch diesmal bringt sie keine klaren Gedanken zusammen, da sie sich gerade erst von ihrem langjährigen Freund getrennt hat. Sie wandert lieber durch die raue Natur und begegnet dabei dem Fotografen Andrej. Sie lernen sich kennen, umkreisen sich und können nicht ohne einander. Doch beide haben ihre Vergangenheit…

Dieses stimmungsvolle Buch verführt mit den Düften, Aromen und den schönen Landschaftsbeschreibungen Kroatiens und lässt einen bereits an den nächsten Urlaub denken.

 

 

Schottland – Ragdoll

Ragdoll

Ragdoll

Eine Ragdoll (zu Deutsch Flickenpuppe) ist genau das, an was die Ermittler von New Scotland Yard denken, als sie in einem Haus eine Leiche finden, deren einzelne Körperteile nur grob zusammengenäht sind und alle von verschiedenen Opfern stammen. Detective Wolf wird an den Tatort gerufen, während seine Exfrau, eine Journalistin, eine Liste mit den nächsten 6 Namen erhält, die in den nächsten Tagen und Wochen ermordet werden sollen.

Der fall wird für Detective Wolf sehr persönlich, den er ist der 6. Todeskandidat. Ein Wettlauf mit der Zeit und mit Wolfs Vergangenheit beginnt…

Ragdoll ist ein sehr gelungenes Debüt voller Wendungen und Überraschungen, packend geschrieben und absolut süchtig machend.

 

USA – Unsere Seelen bei Nacht

Unsere Seelen bei Nacht

Unsere Seelen bei Nacht

Kann man sich auch im Alter von 70 Jahren noch mal neu verlieben? Dieser Frage geht der Autor Kent Haruf in diesem berührenden und zugleich humorvollen Roman nach. Die Witwe Addie klingelt eines Tages bei ihrem Nachbarn Louis, ebenfalls Witwer, und fragt ihn, ob sie nicht ab und zu die Nacht zusammen verbringen können. Nicht um das zu tun, was die ganze Kleinstadt Holt von ihnen denkt, sondern um zu reden und die Einsamkeit zu vertreiben. Louis lässt sich auf diesen Vorschlag ein. Und von nun an liegen sie Nacht für Nacht nebeneinander und erzählen sich ihre Leben. Ihre „Liebelei“ spricht sich schnell herum und sie werden mit Neid, Empörung und Argwohn konfrontiert. Ist es egal, was andere von einem denken? Darf man nicht auch im Alter glücklich sein?

Die Geschichte um Addie und Louis hat mich tief berührt. Sie zeigt, dass es nie zu spät für Sehnsüchte und Wünsche ist. Das Buch ist sehr einfühlsam geschrieben und lässt einen schmunzelnd und glücklich zurück.

 

 

Indien – Shantaram

Shantaram

Shantaram

Dies ist der ideale Schmöker für die Ferien: Ein abenteuerlicher und bewegender Roman über das Indien abseits der touristischen Routen.

Der Australier Lindsay flieht nach zwei Jahren im australischen Gefängnis nach Bombay um sich vor Interpol zu verstecken. Er lebt von nun an in einem Slum, das nur ausprovisorischen Zelten besteht – ohne Strom, Wasser und Privatsphäre. Er lernt den jungen Inder Prabaker kennen, der ihn durch die Metropole führt und ihm die Landessprache beibringt. Lindsay wird zu „Shantaram“, einem „Mann des Friedens“ und kämpft für die Ärmsten der Armen, bis er sich in eine Frau verliebt, die Kontakte zur indischen Mafia pflegt…

Dieses Buch ist fesselnd geschrieben und lässt einen nicht mehr los. Man erfährt viel über das wahre Indien, die Missstände und das Leid. Trotz des hohen Umfangs (1000 Seiten!) ist es ein wunderbares Buch, das alle wichtigen Themen behandelt: die Liebe, Gut und Böse, der Sinn des Lebens und Hoffnung.

Nicht die richtige Ferienlektüre für dich dabei?

Kein Problem, wir haben noch mehr tolle eBooks die sich wunderbar als Ferienlektüre eignen! Unter den 2 Mio. eBooks im Weltbild-Shop ist sicherlich das richtige für dich dabei.

Hier schon Mal eine kleine Auswahl:

Ferien eBooks

Ferien eBooks

 

Sandra Wachsmuth ist seit 2016 Buchredaktorin und leidenschaftliche Leserin. Sie hat für euch die beste Ferienleküre ausgesucht.