Buchvernissage „WanderFritz 2“ in Kandersteg vom 21. April.


Weltbild eröffnet Wandersaison mit dem gleichnamigen Autoren (Wander)Fritz Hegi und Alt-Bundesrat Adolf Ogi.

DSC01258Rund 60 Gäste, darunter viele Wander-Freunde des Autoren Fritz Hegi, trafen sich zum gemütlichen Spaziergang durch Kandersteg. Alt Bundesrat Adolf Ogi, der das Vorwort im Buch schrieb, empfing die Gäste in seinem Heimatdorf und erzählte vom Kandersteg seiner Kindheit, wie sein Vater als Bergführer einen Zustupf verdiente und welche Auswirkungen der Tourismus auf die Dorfbevölkerung hatte. In der kleinen, heimeligen Dorfkirche kamen die Wander-Freunde in den Genuss eines kurzen Orgelkonzertes. Der pensionierte Dorfmetzger entlockte der Orgel lüpfige Volksmelodien. Ein gemütlicher Apéro im Chalet-Hotel Adler, wo die Gäste sich die Bücher signieren lassen konnten rundete den kurzweiligen Ausflug ab.

DSC01294???????????????????????????????

Unbenannt

 

 

 

 

Die 62 Wanderungen entdecken und geniessen
bei Weltbild für Fr. 20.90 statt Fr. 29.90
.